Craft Spirits Awards DESTILLE BERLIN 2017

Cucumberland Hannover Dry Gin in Bronze

19 Kategorien – von A wie Absinth bis hin zu W wie Whisky. 21 Jurymitglieder – vom Destillateurmeister bis hin zum Food-Journalisten. All das kam am Samstag, den 01.04.2017, in Berlin zusammen um die Medaillen des Craft Spirits Award zu vergeben. Dabei zählt das Handwerk, Regionalität, Nachhaltigkeit und natürliche Zutaten. Nach dem Destille Berlin Craft-Manifest sind dementsprechend auch Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Aromen und Gentechnik verboten. Ein Wettbewerb wie gemacht für unseren Cucumberland Hannover Dry Gin.

Blind, vielleicht auch mit geschlossenen Augen, wurde dabei jede Spirituose einzeln nach Kategorie verkostet und nach einem Punktesystem bewertet. Unabhängig davon was sonst noch so auf dem Tisch steht und darauf wartet getrunken zu werden. So kann es eng werden auf dem Siegertreppchen oder der Platz einfach leer bleiben – wenn keine Spirituose der Jury genügte.

Und bei dieser hochkarätigen Jury, in diesem Feld unzähliger internationaler Spirituosen, ging unser Cucumberland als einer der besten Gins mit einer Bronzemdaille hervor. Das freut uns und würdigt unser Rezept und die Arbeit die wir zweieinhalb Jahre dafür investiert haben. Vor allem, wenn man sieht, wer sonst noch so auf dem Siegerpodest neben uns steht.

Alles weitere zu dem Wettbewerb und die gesamte Medaillenliste findet Ihr auf destilleberlin.de