Cucu and Erasmus Bond Traditional Tonic // Folge 1

Alles bereit: Ordentlicher Eiswürfel, ein Glas wo gut was reinpasst, Erasmus Bond Traditional Tonic und natürlich unser Cucumberland. Nachdem ich mich endlich entschieden habe, wie ich das Ganze fotografiere und die Leuchten gefühlte dreihundertmal verschoben habe, ist das Tonic endlich offen. Es perlt schön und ist angenehm im Duft. Es zwirbelt nichts in der Nase und das große Tamtam der Kohlensäure beim Einschenken ist auch gleich vorbei. Danach perlt das hier. Das passt schonmal.

Vom Geschmack bin ich positiv überrascht. Ich habe ein bitteres Tonic erwartet. Hier ist aber kein Gesicht zu sehen, sondern eine milde, die angenehm auf der Zunge zergeht. Der Nachgang tonictypisch. Alles in allem aber sehr mild und lecker.

Endlich darf der Cucumberland drin baden. Noch etwas mit dem schön schlichtem Edelsthalstirrer (von Bad Pyrmont) umrühren. Ahhh. Das wirkt und hat das Zeug zum Perfect Serve. Das milde Tonic prescht nicht nach vorne, sondern lässt Cucu viel Platz. Das schmeckt.

Design
Auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Das Gelbe (was anscheinend jedes Indian Tonic benötigt) ist dezent eingesetzt. Vielleicht versteht auch kein Kunde das Indian Tonic ohne die gelbe Farbe… Das Blau passt natürlich super zu unserem Cucumberland. Die Schriftarten und die Mischung gefällt und hat Stil. Aber etwas ist doch zu viel: Rosen, Schörkel, die Tower Bridge, die Elemente in Vintage/Shabby-Look – nur nicht das gelbe Schild. Hier fände ich weniger mehr. Vor allem fehlt mir aber die Verbindung zur Geschichte. Aud der Internetseite ist diese hervorragend dargestellt und ein echts Highlight findet sich auf der Seite oben rechts in der Ecke (Das sollte auf das Etikett!).

Duft
frisch und zurückhaltend

Geschmack
sehr neutrales Indian Tonic, etwas bitter auf der Zunge und im Nachgang

BRRR Faktor
sehr mild / nur ein klitzekleines brrr

Kohlensäure
schäumt ordentlich beim Einschenken und perlt gut im Glas, nicht zu viel – nicht zu wenig (ich bin eh immer für Kohlensäure zu haben)

Mit cucu
da sich Erasmus Bond zurückhält kommt der Cucumberland gut durch und vermischt sich gut mit dem Tonic

Und?
Leicht, zurückhaltend, lecker. Das passt.

Alle weitere Infos findet Ihr unter erasmus-bond.be
Gekauft habe ich hier: gintonicstore.be
Und hiermit kann man passend zu unserem Cucumberland Cube ordetliche Eiswürfel machen: lurch.de