Bella
Wuppdich
Dry Gin

Der Gin für die
Hannover-Liebe!
Benannt nach Laves
Bella Vista-Villa mit
Waldmeister – wie
in  der Eilenriede.

echt hannöversch!

bella-award-shortlist

Die Liebe zu Hannover hat Hannoverleben und Cucumberland Gin zusammen gebracht. Entstanden ist der Bellawuppdich – eine Hommage an die Bella Vista-Villa von Laves der 20er Jahre mit rauschenden Festen. Botanicals wie Waldmeister, Rose, regionale Fichtensprossen und bengalischer Pfeffer machen für uns dieses Lebensgefühl aus. Leicht, aber aromatisch mit Tiefgang – damit der Gaumen wuppt!

echt
hannöversch!

50 cl / 10 cl
44 %vol

Natürliche Zutaten können sich am Boden absetzen.

HANDCRAFTED AND BOTTLED IN HANNOVER

Botanicals
Fichtensprossen, Waldmeister, bengalischer Pfeffer, Rose…

vielfach
ausgezeichneter
Geschmack

Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2022
Craft Spirits Award Berlin Bronze 2023

Und was hat es mit dem Namen auf sich?!

Ein „Wuppdich“ ist umgangssprachlich der Ausdruck für eine schnelle, schwungvolle Bewegung (wie beim Tanzen). Das Wort „Bellawuppdich“ ist in seinem Ursprung völlig hannöversch.

Es bezieht sich auf die sogenannte „Bella Vista“, die von dem bekannten hannöverschen Architekten Georg Ludwig Friedrich Laves 1824 gestaltet wurde. Später wurde Sie noch um eine Tanzhalle für Feiern und Konzerte erweitert. Die Villa wurde im Zweiten Weltkrieg zwar zerstört, doch noch heute erinnern die „Bella-Vista-Brücke“ und der Spazierweg „Bella Vista“, der an den grünen Oasen Hannovers vorbei führt, an das Bauwerk.

Die Feste dort sollen so ausgelassen gewesen sein, dass die Erde noch „bis nach’n Steintore“ gewuppt haben soll.

So soll der Bellawuppdich-Gin dazu einladen, zu genießen, anzustoßen und vielleicht sogar so ausgelassen zu feiern, dass es ein bisschen wuppt.